Ein erfolgreicher Saison-Auftakt

Am Freitag 06.01.23, lud die Modellfluggruppe Weilheim zum Elektro-Jedermann Wettbewerb der Klasse F5B-J. Trotz diverser Zusagen an Teilnehmern(innen) im Vorfeld, hat die MFG Weilheim nicht mit einer so großen Teilnehmerzahl gerechnet. Insgesamt gingen 41 Teilnehmer(innen) (davon 8 Jugendliche) aus 6 Vereinen an den Start.

Der Dreikönigstag begann mit sehr schönem ruhigen Wetter und es wurden bald die ersten Wertungsflüge durchgeführt. Es zeigte sich schnell, dass doch so manche(r) Pilot(in) etwas Mühe beim Tordurchflug hatte und das Seil oder einen Pfosten traf. Gegen Mittag frischte der Wind auf und es wurde eine wirklich sportliche Herausforderung das Tor zu durchfliegen. So manch Eine(r) flog bei dem starken Wind rückwärts und die Chance auf Punkte waren dahin.
In der Zwischenzeit „brutzelte“ über der Feuerstelle die Gulaschsuppe vom (Super)Suppen-Grevel, der mit seinem Küchenteam die Teilnehmer(innen) und Gäste mit warmen Essen versorgte.

Die ersten drei Plätze konnte sich die MFG Weilheim sichern. Platz 1: Stephan Merz, Platz 2: Markus Langefeld und mit einem starken 3. Platz (und Erster der Jugendwertung) Sebastian Merz. Von den 8 Jugendlichen kamen alle von der MFG Weilheim und haben alle super Leistungen erflogen. Der 2. Platz in der Jugendwertung ging an Thimo Bauch, Platz 3 an Moritz Leitner.

Ergebnisliste: F5B-J_2023_01_06_Weilheim_Ergebnisliste_BY_01_23.pdf

Großer Dank geht an alle Helfer (Wettbewerbsleitung, Auswertung, Zeitnehmer, Startstelle, Küchen-Team, Kuchenspender, …) die einen gelungen Saison-Auftakt ermöglicht haben. (MA)

 

Publiziert am