Weihnachtsmarkt in Wielenbach am 15.12.2013

DSCF0044 (640x480)

Traditionell hat unser Verein auf dem heimeligen Weihnachtsmarkt in Wielenbach auch dieses Jahr wieder reichlich Bratwürstl, Pommes und Kinderpunsch verkauft. Bei schönem Wetter und weihnachtlicher Blasmusik gingen unsere Leckereien weg wie warme Semmeln, auch die feilgebotenen weihnachtlichen Holzschnitzereien fanden ungezählte Käufer.
Um 15.30 Uhr waren bereits alle 140 Bratwürste und 25 kg Pommes vollständig vernichtet. Lediglich der Punsch hielt bis zum Schluss durch, übrig blieb davon aber auch nur eine Pfütze.

Unterbrochen wurde die vorweihnachtliche Stimmung zwischenzeitlich durch die Alarmierung der örtlichen Feuerwehr mittels Sirene auf dem nahen Rathausdach, wobei das Sirenengeheul nur sehr entfernt weihnachtliche Klänge entwickelte. Schnell leerte sich der Nachbarstand der Feuerwehr und Augenblicke später ging es mit Blaulicht zum Brandherd nur ein paar Straßen weiter. Böse Gerichte, dass unser Pommes-Fett wesentlich zum Ausbruch des Brandes beigetragen haben soll, dementiert der Verein hiermit vorsorglich und recht nachhaltig. Nach ersten Informationen der MFG-Weilheim-Redaktion ging der Brand recht glimpflich aus.

Dank der elanvollen Mitarbeit vieler unserer Vereinsmitglieder waren Auf- und Abbau des Standes recht schnell geschafft, die Vereinskasse ein wenig gefüllt, die Vorräte geleert und der eine oder andere Helfer angefroren… scheh war´s. (KG)

Publiziert am