Plattfische im Nebel … wehe wenn sie losgelassen…

Am 19.01.2014 trafen sich am Flugplatz einige Vereinskameraden zum 1. inoffiziellen Plattfisch-Treffen.  Fredi brachte die von Ihm konstruierten und gebauten Plattfische in ARF-Ausführung mit ,  Stefan besorgte Motor, Regler und Servos … und dann ging es los.

Die Senioren-Bastelgruppe werkelte in der Hütte wie aufgeregte  Kinder, montierte Motoren  und  Servos. In Rekordgeschwindigkeit waren die flachen Fluggeräte startklar. Der gemeinsame Erstflug war dann der Höhepunkt,  die Maschinen stiegen dank der mehr als ausreichenden Motorisierung souverän in den Himmel …  pardon Nebel.  Reihenweise – natürlich völlig unbeabsichtigte – Zusammenstöße gab es … lag bestimmt an der schlechten Sicht.  An Ort und Stelle wurde sofort repariert und gleich wieder zusammengestoßen … pardon geflogen … Mitleid konnte man hingegen mit den zahlreichen  Propellern haben, die an diesem Nachmittag auf Ihre Bruchfestigkeit getestet wurden.

Fazit: Tolle Konstruktion von Fredi, toller Flieger, tollkühne Piloten … ab dem 15. Lebensjahr  werden Männer halt nur noch größer… zum Glück. (KG)

Publiziert am