Lehrer-/Schüler Fliegen – Faszination Fliegen für Jedermann

Run auf Fluglehrer der MFG Weilheim

Eine tolle Resonanz auf unser Lehrer-Schüler-Fliegen im Rahmen des Ferienprogramms gab es am 17.08.2013 bei tollem Wetter auf unserem Flugplatz im Weilheimer Moos. Perfekt organisiert von unseren beiden Jugendleiterinnen Nina  und Julia versuchten sich etwa 30 interessierte Kinder und Jugendliche – na gut 1, 2 Erwachsene „Schüler“ waren auch dabei – unter fachkundiger Leitung von erfahrenen Modellfliegern an diversen Fernsteuerungen und Flugzeugen. Die Schadenquote am Material hielt sich in Grenzen, ein Absturz – mit reparablen Schäden – nach übermütigen Loopings und eine – für das Modell folgenlose – Landung im Baum waren die einzigen Ausfälle.
Der Fliegernachwuchs konnte zudem seine Grundkenntnisse an einem Flugsimulator und durch einen Fliegerquiz vertiefen, bei einer Schnitzeljagd gab es zudem einen wertvollen – weil essbaren – Schatz  zu heben.  Wie immer bei der MFG war für Essen und Trinken reichlich gesorgt. Der Dank gilt allen Helfern und Kuchenbäckern und natürlich dem potentiellen Fliegernachwuchs, der sich den ganzen Tag auch noch fürchterlich gut benommen hat.

Publiziert am