Die MFG Weilheim trauert um Andreas Bischel

Am 27. November 2021 ist unser 2. Vorsitzender Andreas Bischel nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Andi war nicht nur ein hervorragender Modellflugpilot – unter anderem ist er Europameister im Wasserflug geworden – er war auch ein begeisterter Modellbauer, der seine großen, vorbildgetreuen Flugzeuge von Grund auf selbst konstruiert und meisterhaft gebaut hat – einmalige, phantastische Großmodelle.

Seine reiche Erfahrung hat Andi aber auch immer gerne an seine Modellflug-Kollegen weitergegeben und hat jeden tatkräftig unterstützt.

Für die Modellfluggruppe Weilheim hat sich Andi besonders beim Bau der neuen Vereinshütte verdient gemacht, in die er sehr viel Zeit und Engagement gesteckt hat. Er hat nicht lange überlegt, er hat einfach angepackt. Leider durfte er letztlich das Ergebnis seiner Arbeit nicht mehr lange genießen.

Wir werden uns immer gerne an Andis ruhige, optimistische und unkomplizierte Art erinnern und sind froh, ihn in unseren Reihen gehabt zu haben. Er wird unserem Verein sehr fehlen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders seiner Frau und seinen Töchtern, die ihn viel zu früh hergeben mussten. Wir wünschen Andis Angehörigen viel Kraft.

Publiziert am