Lehrer-Schüler-Fliegen am 24.04.2010

img_0083s.jpgAm letzten Samstag im April fand an unserem Platz   bei strahlendem Sonnenschein wieder einmal ein Lehrer-Schüler-Fliegen statt.

Beinahe 40 flugbegeisterte Jugendliche und Erwachsene fanden sich ein, um erste   Eindrücke als Modellpilot zu sammeln.

Erfahrene Piloten waren mit den Schülern über ein Kabel verbunden, so dass die Neulinge stressfrei experimentieren konnten. Die Firma Multiplex stellte entsprechende Fernsteueranlagen zur Verfügung, die Flugzeuge wurden von den Vereinsmitgliedern gestellt. weitere Bilder vom Lehrer-Schüler-Fliegen

Ohne größere Probleme oder gar Abstürze konnten die Teilnehmer auf diese Weise viel über Modellflug lernen und erfahren.

Darüber hinaus nutzten einige Teilnehmer die Gelegenheit in der abgedunkelten Vereinshütte am Flugsimulator zu üben.

Bei bester Laune und guter Verpflegung erlebten alle einen eindrucksvollen Tag.

Bei einigen Neulingen war die Begeisterung so groß, dass sie bereits am Sonntag wieder auf dem Platz waren. Zum Glück waren die Lehrer-Schüler-Anlagen noch nicht weggepackt, so   dass einem weiteren Flugtag für die Anfänger nichts im Weg stand.

img_0093s.jpg

Schon im Sommer   (voraussichtlich 18.09.10) findet ein Tag der offenen Tür bei der Modellfluggruppe statt, bei dem die Anlagen für Anfänger wieder zur Verfügung stehen.

Auf viele Teilnehmer freuen wir uns schon heute.


Publiziert am