Großseglertreffen 2023

Am 22.07.2023 haben wir nach längerer Pause mal wieder ein Großseglertreffen veranstaltet. Bei beeindruckender 3/8 Bewölkung und wirklich angenehmen Temperaturen haben sich einige Gäste auf unserem Vereinsgelände versammelt, um gemeinsam einen schönen Flugtag zu verbringen. Dem Flugbuch war zu entnehmen, dass sich 14 Piloten angemeldet hatten. Die drei Schleppmaschinen (Wilga, Storch und Bidule) haben für einen reibungslosen Schleppbetrieb gesorgt. Da uns auch die Thermik nicht im Stich gelassen hatte, konnten auch die Schlepppiloten sich zwischenzeitlich ganz gut entspannen. Auch dieses Jahr waren wieder sehr beeindruckende Modelle zu bestaunen, was zu vielen netten Gesprächen in schöner Atmosphäre geführt hat.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken. Ohne Eure Unterstützung wäre das Großseglertreffen 2023 nicht möglich gewesen. (M. Wemmers)

Publiziert am