Termine

alle Termine

Sommer, Sonne, Segler und ganz viel Spaß im Weilheimer Moos

10. September 2016bis11. September 2016

5. Internationale Deutsche Meisterschaft der Klasse F5J 2016

p1250824s2

Bereits zum fünften Mal richtete die MFG Weilheim am zweiten Septemberwochenende die zur EURO Contest-Tour gehörende Internationale Deutsche Meisterschaft im F5J-Segelflug aus.

Zahlreiche Vereinsmitglieder hatten die Veranstaltung tagelang vorbereitet und somit beste Voraussetzungen für das Gelingen der DM geschaffen. Die gastronomische Versorgung der Teilnehmer, Zuschauer und Helfer erfolge durch das vereinseigne Catering „Kochen mit Heinz“. An Rouladen, Schnitzel, Würstl, Holzfällersteak unzähligen Beilagen – inkl. selbstgemachter Spätzle – konnten sich alle Besucher der Veranstaltung laben . Selbst ein opulentes Frühstücks-Buffet wurde geboten und natürlich Kaffee und (selbstgebackener) Kuchen.

Eröffnet wurde der Contest am Samstagmorgen durch Landrätin Andrea Jochner-Weiß und dem 2. Bürgermeister Horst Martin. Es gab lobende Worte für die harmonische Vereinsarbeit der Modellflieger im Weilheimer Moos und deren gutes Verhältnis zur Nachbarschaft. Die Durchführung des Wettbewerbs verlief völlig reibungslos, die Zeitnehmer und die 73 angetretenen Piloten aus 10 Ländern waren immer präsent, es kam zu keinerlei Verzögerungen und so konnte die Veranstaltung trotz der hohen Zahl der Teilnehmer den gesteckten Zeitrahmen einhalten. Die Wetterverhältnisse waren sommerlich warm, Thermik war auch reichlich zu finden, aber halt nicht überall. Da die mit Motorkraft erreichte Ausgangshöhe der Segler ein gewichtiger Faktor bei der Wertung war, pokerte manch Pilot zu hoch oder besser zu niedrig und war schneller wieder gelandet als er es sich erträumt hatte. […weiterlesen]

Veröffentlicht unter News, Termine Publiziert am