Termine

alle Termine

3. Internationale Deutsche Meisterschaften im F5J-Thermikflug 2014

13. September 2014bis14. September 2014

iconF5JDM2014Teilwettbewerb zur CONTEST Eurotour

Infos unter
http://f5j.mfg-weilheim.de

Ergebnisse:
f5j – German open 2014 OverallResults.pdf
f5j – German open 2014 Final.pdf

100_2020

Bereits zum dritten Mal richtete die MFG Weilheim am 13. und 14.09.2014 die zur EURO Contest-Tour gehörende Veranstaltung aus. Zahlreiche Vereinsmitglieder hatten die Veranstaltung tagelang vorbereitet und auch für das Gelingen an beiden Wettkampftagen gesorgt. Reichlich Regen in den Tagen zuvor hatten das Vereinsgelände aufgeweicht und es drohte daher eher ein Schlammschlacht den ein internationaler Segelflug-Event. Insbesondere die Unterbringung der zahlreichen angereisten Wohnmobile ging angesichts des aufgeweichten Bodens nicht ohne Komplikationen einher. Mit dem vereinseigenen Bergungsteam konnten die im Lauf des Wochenendes eingesunkenen Fahrzeuge aber allesamt problemlos wieder flott gemacht werden.
Keine Schwierigkeiten gab es hingegen bei der Versorgung der Piloten, des Anhangs und der MFG-Mitglieder durch das vereinseigne „Catering“. Bei Schnitzel, Bratwurst, Nackenstaek, Hackbraten und unzähligen Beilagen – inkl. selbstgemachter Spätzle – konnten sich auch Nicht-Piloten beweisen.  Selbst ein opulentes Frühstücks-Buffet wurde geboten und natürlich Kaffee und (selbstgebackener) Kuchen.

Eröffnet wurde der Contest am Samstagmorgen durch Landrätin Andrea Jochner-Weiss, die mit einigem Fachwissen und warmen Worten den Startschuß für eine wirklich gelungene Veranstaltung gab. Die Durchführung des Wettbewerbs verlief völlig reibungslos, […weiterlesen]

Veröffentlicht unter Archiv, Termine Publiziert am