Plattfisch-Meeting 2015

plattfisch_logo_2015Servus Freunde der platten Scheibe,

wie auf unserer Seite angekündigt, fand am 27.6.2015 das erste Plattfisch-Meeting auf unserem Platz statt. Da unser Pressereferent Kristian Grevel leider verhindert war, erlaube ich mir, hier einen kurzen Bericht zu schreiben. Lieber Kristian, versprochen nur einmalig, du kannst das besser.

Bei mäßigem Wetter sind ab Sa.-Vormittag Freunde der benachbarten Vereine und Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Fliegen, Ratschen und Grillen eingetroffen.

Alle haben unsere neue Startbahn bewundert, die von unserem „Greenkeeper“ Jürgen und seinem Assistenten Jonathan perfekt gemäht und hergerichtet wurde. Lieber Jürgen und Jonathan, vielen Dank, einfach perfekt!

Der Sicherheitsgewinn durch den An- und Abflug durch die breite Baumschneise wurde allgemein gelobt und gestattet nun auch allgemeines Fliegen und Wettbewerbe auch größerer Modelle ohne den Überflug der Vereinshütte.

Probeweise haben wir Biertische und Bänke an das östliche Ende der Teerbahn gestelltum die spätere Verlegung der Starttische dorthin zu simulieren und sind ausschließlich aus der Grasbahn, auch mit kleinsten
Rädern, problemlos gestartet.

IMG_6801Den ganzen Tag über fand reger Flugbetrieb mit F3A Kunstflug-Modellen, Schleppflugzeugen, kleineren Schaumfliegern, Quads und natürlich Plattfischen statt.

Ob jetzt nun Luftballone oder Plattfische „abgestochen“ wurden, unsere Gäste aus Werdenfels, Peissenberg und dem Umland erwiesen sich als ebenbürtige „Gegner“, (auch in der Handhabung der Klebepistolen), deren
Gegeneinladung am nächsten Sonntag nehmen wir gerne an. (Ich hatte die Ehre, meine Werdenfelser „Gegner“ Prüfer Stefan genau mittig frontal (final)zu packen, dann sind wir zum gesellschaftlichen Teil übergegangen.

Kurzzeitige Regentropfen zwangen uns zur kurzen Pause an der Hütte, dort wurde gegrillt, geratscht und auch ein Bier getrunken, genauso, wie es vorgesehen war.

Allen Teilnehmern hat es gefallen, schön wars!
Fredi

Publiziert am