Mauerseglerbaukurs der Jugend

Am Samstag, den 15. September besuchten 5 Jugendliche   den kurzfristigen Baukurs unter Betreuung von Johannes Weber. Mit Depron und jeder Menge Geduld entstanden schließlich kleine Mauersegler.

Unter Anleitung bauten und löteten die Jugendlichen ihre Flieger selbst und flogen diese anschließend auch gleich ein.   Alle waren mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden und auch wenn die hohe Geschwindigkeit am Anfang etwas überraschend war, waren alle begeistert von ihren Modellen.
Als Vorbild und Namenspate für den Flieger diente eine Vogelart, denn die Entwickler haben versucht dem Modell etwas von der Eleganz und Schnelligkeit des Mauerseglers   mitzugeben.

Wer Lust hat, auch einen Mauersegler zu bauen, findet hier weitere Informationen und den Bauplan:
http://modell-aviator.de/modelle/downloadplan-mauersegler/

Uns allen hat das Bauen und Fliegen viel Spaß gemacht und wir bedanken uns vielmals bei Johannes Weber und dem Verein für die fachliche und finanzielle Unterstützung.

Publiziert am