Manfred Schweikl – Fast 40 Jahre 1.Vorstand der MFG-Weilheim

nach fast 40 jähriger Amtstätigkeit hat der 1.Vorstand des MFG-Weilheim Manfred Schweikl am 26.04. seine Tätigkeit niedergelegt und sein Amt an den neu gewählten Vorstand Johannes Weber übergeben.

Der Verein wurde 1968 von neun begeisterten Modellfliegern ins Leben gerufen. Bereits 1970 wurde Manfred Scheikl in den Vorstand gewählt und übernahm die Geschäftsführung. Unter seiner Führung konnte der Verein das heutige Fluggelände im Westen von Wielenbach erwerben, eine Startbahn errichten, welche 1974 offiziell eingeweiht wurde und die Infrastruktur des Modellflugsplatzes erweitern und pflegen.
Heute gibt es dank dem ehrenamtlichen Engagement der Modellflieger, allen voran Manfred Schweikl, auf dem Flugplatz alles was das Herz begehrt und den Alltag eines Modellpiloten leichter macht. Eine Hütte die als Vereinsraum genutzt wird, eine moderne Solaranlage, einen Generator, gepflegte Sanitäre Einrichtungen, einen Stadel, Werkzeug, Getränke und vieles mehr.

Da die Förderung des Sportes im MFG-Weilheim immer groß geschrieben war, konnten immer wieder beachtliche Erfolge, bis zu Weltmeisterschaften erflogen werden.

Der Applaus für Manfred war entsprechend groß als er vom neuen Vorstand in den wohlverdienten Vorstands-Ruhestand verabschiedet wurde. Johannes Weber überreichte als besonderen Dank im Namen des Vereins Gutscheine für einen 5 Seenland Rundflug für Manfred Schweikl und seine Frau Gabie in einem 1958 gebauten Doppeldecker, einer Antonow A2.

hv20409006m2.jpg

von links nach rechts:
Jürgen Mayer (2. Vorstand), Manfred Kroll (Kassier), Johannes Weber (neuer 1. Vorstand), Wofgang Rill (1. Jugendleiter), Manfred Schweikl (ehemaliger 1. Vorstand), Florian Heilmeier (2. Jugendleiter), Werner Schröder (Umweltreferent), Florian Schambeck (3. Vorsitzender), Ruppert Mitterer (Schriftführer)  

Publiziert am