LVB-Flugtag in Oberschleißheim

Trotz der eher miserablen Wetteraussichten haben wir (4 Jugendliche mit 4 erwachsenen Begleitern) uns am Samstag (22.9.12) nach Oberschleißheim zum LVB-Modellflugtag aufgemacht. Während der kurzen Regenschauer, die leider ab und zu den Flugbetrieb unterbrachen, konnten wir in der Flugwerft, die zum Deutschen Museum gehört, zahlreiche Flugzeuge besichtigen (Senkrechtstarter, Nurflügler, Militärflugzeuge, Segler, …).

Glücklicherweise gab es immer wieder lange regenfreie Phasen, in denen Piloten mit den unterschiedlichsten Modellen ihr Können zeigten. Dabei gab es u.a. Modellhubschrauber, Quadrocopter, Jets, verschiedene Segler und vieles mehr. Aber natürlich waren wir nicht nur zum Zuschauen da, denn es gab auch noch einen Massenstart der bayerischen Modellflugjugend, bei dem ca. 10 Jugendliche mit ihren Modellen (hauptsächlich Motorsegler) mitflogen.

Vielen Dank an unsere Begleiter, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben!

Eure Jugendleiterinnen,
Nina und Julia

Publiziert am