Flugschüler aller Altersklassen bei der MFG Weilheim

IMG_0489
Am vergangenen Samstag (18.04.15) veranstaltete die MFG Weilheim unter der Leitung der beiden Jugendleiterinnen Nina und Julia das erste Lehrer-Schüler-Fliegen des Jahres. Kleine und große Flugschüler strömten den ganzen Tag zum Flugplatz im Weilheimer Moos. Ohne Pause gingen verschiedenste Fluggeräte in die Luft. Vom einfachen Motorsegler bis zum detailgetreuen Hubschrauber-Großmodell war alles dabei. Unter der Anleitung der erfahrenen Vereins-Piloten konnten gefahrlos erste Erfahrungen mit dem Modellflug gemacht werden oder bereits in der fernen Vergangenheit erworbene Fertigkeiten wieder aufgefrischt werden. Manch vielversprechendes Talent konnte identifiziert werden, bei einigen Nachwuchspiloten dürfte der Flugvirus zugeschlagen haben. Ein Informationsflyer mit allen wichtigen Kontaktdaten wurde den Teilnehmer mit auf den Weg gegeben.

Weil auf die Verpflegung mit Wurst- und Käsesemmeln und verschiedensten Kuchen und Süßigkeiten bis zum Schluss der Veranstaltung immer wieder zugegriffen wurde, hielten die meisten Teilnehmer auch bis zum frühen Abend durch, ein Beleg für die rundum gelungene Veranstaltung. Im Rahmen des Ferienprogrammes im Sommer ist ein weiteres Lehrer-Schüler-Fliegen geplant, die Chance für alle Interessierten, die es am Samstag nicht bis ins Weilheimer Moos geschafft haben. (KG)

Publiziert am