Fliegerspaß für Daheimgebliebene

Am 22.08.2015 veranstaltete die MFG Weilheim im Rahmen des Ferienprogramms ihr traditionelles Lehrer-Schüler-Fliegen. Per Funk oder Kabel waren die Fernsteuerungen der erfahrenen Piloten mit denen der Pilotenanwärter verbunden. Ein gefahrloses Fliegen war dem Fliegernachwuchs so möglich.

Die insgesamt 35 Flugschüler mussten zudem einige andere knifflige Aufgaben erledigen, darunter auch das Schätzen des Gewichtes eines Lipo-Akkus und der Tragfläche eines Großseglers. Obwohl es an diesem Tage auch Dank des tollen Wetters und der guten Organisation durch die Jugendleitung nur Sieger gab, wurden zum Finale der Veranstaltung auch noch Pokale übergeben.

Das eine oder andere Nachwuchstalent wird sicherlich die Chance nutzen an den regelmäßigen Jugendtreffs der MFG weitere „Höhenluft“ zu schnuppern. Die Treffen finden immer Samstags ab 13 Uhr statt. Auch neue Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage (KG)

Publiziert am